Haus der Kirche

Direkt neben der Christuskirche befindet sich das Haus der Kirche. Es wurde 1952 als "Martin-Luther-Haus" fertiggestellt. Es stand seitdem als Gemeindehaus der Christuskirchengemeinde der vielfältigen Gemeindearbeit und für zahlreiche Wohnungen von Mitarbeitenden zur Verfügung. Anfang der 70er Jahre wurde es durch einen Vorbau für das Gemeindebüro und weitere Gemeinderäume erweitert. 2009 wurde das Gemeindehaus umfassend innen und außen saniert und als "Haus der Kirche" auch inhaltlich neu konzipiert.
Heute ist im "Haus der Kirche" nicht nur die Stadtkirchengemeinde zuhause, sondern dazu zahlreiche Einrichtungen des Kirchenkreises Wolfsburg-Wittingen wie z. B. dem Diakonischen Werk, der Kindergarten-Fachberatung und der Ev. Familienbildungsstätte.

Ev. Familienbildungsstätte

Haus der Kirche