Friedhöfe

Zwei Friedhöfe gehören zum Bestand der Stadtkirchengemeinde. Der Rothenfelder Friedhof am Rothenfelder Markt gegenüber vom Amtsgericht und der Friedhof St. Annen rund um die St. Annen-Kirche gelegen.
Auf dem Rothenfelder Friedhof wurden viele Jahre die Gemeindeglieder der Christuskirchengemeinde beerdigt. Dazu findet sich dort eine Gruft der Familie des Grafen von der Schulenburg.
Der Friedhof St. Annen war nicht nur den gebürtigen Alt-Hesslingern vorbehalten, sondern in Nutzung als Friedhof der St. Annen-Gemeinde. Heute werden beide Friedhöfe von der Stadt Wolfsburg verwaltet (siehe Kontakt).

Sternengrab

Das Sternengrab auf dem Friedhof St. Annen ist eine Grabanlage für die sog. "Sternenkinder", d.h. die früh in der Schwangerschaft verstorbenen Kinder. Seit 2006 können diese Kinder hier beerdigt werden. Das Projekt ist eine Zusammenarbeit zwischen Krankenhausseelsorge, Klinikmitarbeitern, Kirchengemeinde, Bestatter und der Stadt Wolfsburg. Die Grabanlage wurde 2014 noch einmal umfassend neu gestaltet.

Rothenfelder Friedhof
Rothenfelder Markt

St. Annen-Friedhof
An der St. Annen-Kirche

Die Friedhofsverwaltung befindet sich auf dem Waldfriedhof, links neben dem Haupteingang, Buslinie 201, Haltestelle Waldfriedhof.

Friedhofsverwaltung der Stadt Wolfsburg
Werderstraße 12