bach-musik3-950

kirchenkreiskantorei_950_brahms

Kirchenkreiskantorei Wolfsburg

Kirchenkreiskantorei

Zur Zeit verfügt die Kirchenkreiskantorei über ca. 70 Mitglieder. Schwerpunkte des Repertoires ist der klassische Bereich der a-cappella-, Kantaten- und Oratorienliteratur vom Barock (Buxtehude, Bach) bis zur Moderne (Stravinsky, Distler). Normalerweise finden ein oratorisches Konzert und zwei Kantatengottesdienste pro Jahr statt, hinzu kommen gelegentliche Gottesdiensteinsätze.
Die Proben der Kirchenkreiskantorei finden dienstags (außer in den Schulferien) von 19.30 - 21.30 Uhr im Martin-Luther-Saal im Haus der Kirche statt. Interessenten aller Stimmlagen (insbesondere 1. Soprane und Männerstimmen) sind herzlich willkommen. Notenkenntnisse und Chorerfahrung erleichtern zwar einiges, sind aber nicht Voraussetzung. Wichtig ist hingegen die Bereitschaft, regelmäßig an den Proben teilzunehmen und das relativ hohe Probentempo mitzutragen.

Markus Manderscheid

Kurzinfo Kirchenkreiskantorei

Wann?
Probe ist jeden Dienstag um 19:30 Uhr.

Wo?
Im Haus der Kirche, Martin-Luther-Saal.

Wer?
Alle Sängerinnen und Sänger, die Freude haben am gemeinsamen Singen.

manderscheid_markus_2015
Kirchenkreiskantor Markus Manderscheid