Lerchenchor (2.-5. Klasse)

Lerchenchor für Kinder im Grundschulalter

Fröhlich geht es bei uns zu. Im Lerchenchor lernen die Kinder ihre Stimme und Atmung besser kennen. Einfache zweistimmige Lieder und Kanons werden geprobt und Stücke für verschiedene Projekte eingeübt. Zum Beispiel hat der Lerchenchor bei der Matthäuspassion mitgesungen und verschiedene Singspiele wie "Hilfe, die Herdmanns kommen" oder "Brot für Myra" aufgeführt. Neben den großen Auftritten werden kirchen- und jahreszeitlich passende Lieder einstudiert und in den Familiengottesdiensten zum Sommmerfest, am Ostermontag oder am Erntedanktag in der Christuskirche aufgeführt. Sogar als Straßenmusikanten sind wir schon aufgetreten.
Wir freuen uns über viele neue Sängerinnen und Sänger. Voraussetzung ist neben dem erforderlichen Alter lediglich die Freude am Singen und eine regelmäßige Teilnahme an den Proben. Hast du Spaß am Singen und gehst in die Grundschule? Dann hast du alle Voraussetzungen, um bei den "Lerchen" mitzumachen. Wir treffen uns immer dienstags um 17:15 Uhr bis 18:00 Uhr im Haus der Kirche (Bachsaal).

Anette Manderscheid

Kurzinfo Lerchenchor

Wann?
Immer dienstags von 17:15 - 18:00 Uhr.

Wo?
Im Haus der Kirche im Bachsaal.

Wer?
Alle Grundschulkinder, die Spaß am Singen haben.

manderscheid_anette_2015
Anette Manderscheid