Bläserkreis

„Musik ist Balsam für die Seele und Erholung für den Geist.“
(Achim Schmidtmann)

Für viele Menschen ist Musik ein wichtiger Bestandteil in ihrem Leben. In sie kann man sich zurückziehen, den Alltag ablegen und sogar „neue Welten entdecken“. Gemeinsames Musizieren stellt dabei für uns eine besondere Form der Musik dar. So treffen sich jeden Mittwoch von 18:00 bis 19:30 Uhr Bläserinnen und Bläser, die diese Leidenschaft teilen. Alle haben mit ihrem Instrument – egal ob Trompete, Posaune, Flügelhorn oder Tuba – das gleiche Ziel: Töne erklingen zu lassen. Aus den anfänglich vielleicht noch ungeordneten oder etwas „eigenen“ Klängen, entwickelt sich unter der Leitung von Markus Manderscheid nach und nach Musik. So werden Stücke aus unterschiedlichen Zeitepochen sowie von verschiedenen  Komponisten eingeübt, bis sie für uns zu einem musikalischen Genuss werden. Dabei erfährt sich jeder Bläser als Teil des Ganzen, lernt, auf andere zu hören und sich aufeinander einzulassen. Und wenn das alles erreicht ist, dann ist Musik „Balsam für die Seele und Erholung für den Geist“. 
Wenn Sie auch gerne Teil einer musikalischen Bläsergemeinschaft sein wollen – neue Bläser sind immer herzlich willkommen!

Thomas Gottschalk und Julia Bühne
 

Kurzinfo Bläserkreis

Wann?
Die Probe ist jeden Mittwoch um 18:00 Uhr.

Wo?
Im Haus der Kirche, Bachsaal.

Wer?
Alle, die Freude haben am Musizieren mit Trompete und Posaune.

Kontakt

Kirchenkreiskantor Markus Manderscheid

Tel.: 05361 89333-35
Fax: 05361 89333-36

An der Christuskirche 3
38440 Wolfsburg

Termine Bläserkreis

Hier finden Sie die nächsten Termine für den Bläserkreis als PDF.