Sommerfest 2014

Männergruppe

Männergruppe im Focus

Wir verstehen uns als ein Angebot für Männer, das Raum bietet für Gespräche, gemeinsame Unternehmungen und für gelebte Spiritualität.

Wir glauben, dass die reine Diesseitigkeit nicht alles erklärt, sondern das Leben aus mehr besteht. Kirche soll uns Männern Spaß machen. In diesem Sinn möchten wir gemeinsam mehr vom Leben und Glauben erfahren.

Wir treffen uns alle zwei Wochen und gestalten ein vielfältiges Programm: So spielen wir Boccia, unternehmen Fahrradtouren, grillen zusammen, besuchen Kunstausstellungen und hören Vorträge. Gemeinsame Besichtigungsfahrten in die nähere Umgebung runden unser Programm ab.

Wir beteiligen uns am Gemeindeleben und bereiten z. B. mit unseren Pastoren in jedem Jahr einen Gottesdienst vor, fahren zu mehrtägigen Exerzitien in ein Kloster und sprechen über religiöse Themen. Die Geselligkeit kommt dabei nie zu kurz.

Wir sind eine Gruppe von aufgeschlossenen Männern ab ca. 50 Jahren und pflegen eine gute Gemeinschaft. Wenn dieser Bericht ihr Interesse geweckt haben sollte, dann sind sie herzlich zu unseren Treffen eingeladen. Immer dienstags alle 14 Tage um 18:00 Uhr im Haus der Kirche. Weitere Informationen finden Sie hier auf der Homepage oder im Gemeindebrief Horizonte.

Eckhard Koops

Die nächsten Termine:

12. März - Filmabend
26. März - Ostern
09. - 10. April - Klosteraufenthalt
23. April - Kegeln
07. Mai - Christi Himmelfahrt
21. Mai - Mühlenmuseum

Kurzinfo Männergruppe

Wann?
Zwei Mal im Monat am Dienstag um 18:00 Uhr oder nach Absprache.

Wo?
Haus der Kirche