Ausstellungen

vogelfotografie_2018
Foto: Dirk Gildemann

Seit etwa 50 Jahren fotografiert Dirk Gildemann. Er ist geübt darin, die schönen Dinge, die uns umgeben, wahrzunehmen und im Bild festzuhalten. Als Dozent für Fotografie an der VHS und Mitglied des Fotostammtisches Wolfsburg hat er im Austausch mit anderen sein spannendes Hobby perfektioniert. Schon als Kind hat er Vögel beobachtet und seit einigen Jahren ist die Vogelfotografie seine Leidenschaft. Hier entstehen die Bilder selten zufällig, denn um die „Boten der Freiheit“ auf einem Foto einzufangen, braucht es Geduld, Sachkenntnis und intensive Vorbereitung. Die kleinen und auch größeren Gesellen sind meist sehr beschäftigt und dürfen auch für das schönste Foto nicht gestört werden, dieser Grundsatz ist Dirk Gildemann heilig. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, zu den Öffnungszeiten im Café vorbeizuschauen, um diese sehenswerte Ausstellung zu besuchen.

Ruth Thormeier
 

Kontakt

Ruth Thormeier

Tel.: 05361 558403
Fax: 05361 2764531